back to top

Profiforms - Software Entwicklung

Success Story – Corporate / Business

DAS UNTERNEHMEN

Ganzheitliche Business-Kommunikationsprozesse abbilden, die den jeweiligen Markt- und Kundenanforderungen entsprechen, zukunftsfähig sind und dabei keinen Kanal, kein Format und keine Kommunikationsrichtung außen vor lassen; dafür steht profiforms.

Beinahe 30 Jahre Erfahrung mit IT-Systemarchitekturen im Business Communication Umfeld macht profiforms zum führenden Anbieter innovativer Softwarelösungen innerhalb des breiten Bereichs Customer Communication Management.

success story
HERAUSFORDERUNG

profiforms stand vor der Herausforderung, im Rahmen eines größeren Projekts mithilfe einer Employer Branding Kampagne sein Image zu stärken und eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen. Dafür kam nur hochwertige und professionelle Corporatefotografie infrage. So sollte die Marke präsentiert und das Vertrauen ihrer Kunden und zukünftigen Mitarbeitern gefestigt werden. Die Herausforderung bestand darin, die Werte, Kompetenzen und Professionalität von profiforms in aussagekräftigen Bildern zum Ausdruck zu bringen und diese erfolgreich in verschiedenen Kommunikationskanälen einzusetzen.

LÖSUNG

Um profiforms bei der Bewältigung dieser Herausforderung zu unterstützen, wurde ich als Corporatefotograf engagiert. Wir starteten mit einem ausführlichen Briefing, um das Unternehmen, seine Ziele und seine gewünschte Bildsprache vollständig zu verstehen. Wir unterhielten uns zunächst über die Bereiche des Unternehmens, einschließlich der einzelnen Teams, der Räumlichkeiten und der Produkte. Dies ermöglichte es uns, ein Konzept zu entwickeln, das die Kernbotschaften von Profiforms vermittelte und gleichzeitig das Engagement und die Professionalität des Unternehmens hervorhob.

Für die Umsetzung der Corporatefotografie arbeiteten wir gemeinsam an der Planung und Organisation der Fotoshootings. Wir wählten verschiedene Standorte innerhalb des Unternehmens, um eine Vielzahl von Motiven und Situationen darzustellen. Von Porträts der Mitarbeiter bis hin zu Aufnahmen von Besprechungssituationen wurden viele Aspekte der Unternehmensaktivitäten in den Fokus genommen.

ERGEBNIS

Die Zusammenarbeit mit profiforms führte zu beeindruckenden Ergebnissen. Die erstellte Corporatefotografie vermittelte die Werte von Profiforms auf überzeugende Weise. Die Bilder zeigten das hoch qualifizierte Team in Aktion und die positive Energie, mit der Profiforms arbeitet. Durch den Einsatz von Perspektiven und Kompositionsprinzipien wurde eine visuelle Dynamik erzeugt, die das Interesse der Betrachter weckt. Die Bilder werden erfolgreich in verschiedenen Kommunikationskanälen eingesetzt, darunter die Website, soziale Medien, Druckmaterialien und Präsentationen. Sie helfen dabei, das Markenimage von Profiforms zu stärken, das Vertrauen der Kunden und zukünftigen Mitarbeitern zu gewinnen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.

Die Corporatefotografie von Herrn Zöller hat uns dabei unterstützt, unsere Unternehmensidentität auf ein neues Level zu heben. Die Bilder vermitteln nicht nur unsere Expertise und Professionalität, sondern auch die menschliche Seite von profiforms. Sie sind ein wichtiges Instrument, um unsere Kunden und Interessenten emotional anzusprechen und potentiellen neuen Mitarbeitern realistische Einblicke in die Firma an sich und die Menschen zu geben.