Hossegor - Ferienregion
Success Story
Die Region
Soorts-Hossegor, ein schicker und sportlicher Badeort an der Küste des Departements Landes, im Westen Frankreichs, verführt gleichermaßen Urlauber, die nach Erholung suchen, und solche, die gern surfen oder auch golfen möchten. Die wunderschönen feinen Sandstrände mit Blick auf den immensen Atlantik, die Surfschulen, der Meeressee mit seiner langen Fußgängerpromenade, der 18-Loch-Golfplatz, die Spazierwege im Wald, die eleganten Villen aus den Jahren 1920 bis 1930, die im Schatten ausladender Kiefern stehen, die Boutiquen, Cafés, Bars und Restaurants sowie die vielen sommerlichen Animationen und Surfwettbewerbe machen aus dem Ort ein beliebtes Ferienziel!

Herausforderung
Die weltbekannte Ferienregion Soorts-Hossegor ist seit je her Sehnsuchtsort für Urlauber aller Art, aber insbesondere für Surfer. Der ikonische Surfspot wird oft „Kalifornien Europas“ genannt. Diese Historie und diesen einmaligen Vibe, wollte der Tourismusverband in einer Fotostrecke festhalten.
Lösung
Was könnte zu solch einer Geschichte besser passen, als analoge Fotos? Klassische schwarz/weiß Fotos auf Film mit diesem besonderen Look. Filmkörnung, Streulicht und dieser einmalige Kontrast. Natürlich geht das alles auch digital und mit Nachbearbeitung. Wir wollten aber echt sein. So wie der Ort selber schon immer ist.
Ergebnis
Meine Idee, diesen Ort auf die ehrlichste aller Arten zu fotografieren, nämlich in schwarz/weiß auf Film, ging voll auf. Die Fotos sind echt, unbearbeitet und haben einen Look, den man nicht alle Tage sieht. Und genau deshalb war die Kampagne für den wohl bekanntesten Surfsport Europas ein voller Erfolg.
C. Bernard
Marketing
Hossegor ist seit je her Sehnsuchtsort für Surfer in ganz Europa, wenn nicht sogar weltweit. Die Originalität dieses Ortes, seine Historie und die Wellen sind einmalig. Das wollten wir mit einer analogen Fotostrecke genau so rüberbringen. Künstlich optimierte Bilder von Urlaubsorten findet man heute überall, aber echte unbearbeitete Fotos und das ohne digitale Technik ist selten. Die Idee ging voll auf. Unsere Kampagne war ein großer Erfolg!