back to top

ERBO - Anlagentechnik

Success Story

Das Unternehmen

Als solides Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Aluminium- und Leiterplattenindustrie sowie der Späneaufbereitung bietet Erbo innovative Anlagentechnik, die von Kunden in der ganzen Welt geschätzt wird.

Für passgenaue und individuelle Anlagentechnologie ist Erbo Ihr Partner mit Know-how und Weitblick. Von Anfang an liegt der Fokus auf dem sicheren und effizienten Prozessablauf in Ihrem Unternehmen.

Werbefotografie

Herausforderung

Es sollten sympathische Portraits aller Mitarbeiter gemacht werden, die logischerweise keine Modelerfahrung mitbringen. Außerdem sollten die Bilder in der Logistik, der Montage und im Lager stattfinden – während dem laufenden Betrieb. Authentizität stand hierbei im Vordergrund.

Lösung

Weil die Aufnahmen im laufenden Betrieb stattfinden sollten und der Platz teilweise eher spärlich war, musste ich auf meine mobilen Blitze zurückgreifen. Die Blitze werden mit Akkus betrieben und sind so losgelöst vom Stromkreis der Firma. Das verhindert einen möglichen Ausfall der Produktion durch ein Rausspringen der Sicherung. Trotzdem bieten die Blitze Studioqualität, da normale Softboxen angebracht werden können und die Blitze über ausreichend Leistung verfügen. Maximale Freiheit sichert ein Funkauslöser, der im Stande ist, die Helligkeiten der Lampen schnell und einfach zu verändern.

Werbefotografie
success story
success story

Ergebnis

Authentische Bilder der Mitarbeiter und Geschäftsführung, mit Studiooptik, aber einem „echten“ Hintergrund – der Betriebsstätte selber. Das war unser Ziel und das haben wir erreicht. Schnelle und unkomplizierte Abläufe, eine großartige Stimmung am Set und eine sorgfältige Vorbereitung sorgten für eine große Zufriedenheit – auch bei den Mitarbeitern selber. Und genau darum geht es.

H.-J. Boltjes

Inhaber

Auch für uns ist das Thema Marketing extrem wichtig. Als Familienunternehmen stehen wir seit über 40 Jahren für hochwertige, innovative Produkte und eine ehrliche, nachhaltige Kundenbeziehung. Wir sind, wo wir sind, weil unsere Mitarbeiter mit vollem Einsatz dabei sind. Und genau das wollten wir mit den Portraits zeigen. Was uns ausmacht und wer wir sind. Dank Herrn Zöller ist uns das gelungen. Wir freuen uns schon aufs nächste Shooting.

Zurück zu Portraitfotografie

Zu allen Success Stories