back to top

Kredon – MÖBELMANUFAKTUR

Success Story – Produkte

DAS UNTERNEHMEN

Der Anspruch von Kredon sind perfekt gestaltete und verarbeitete Möbel. Nicht mehr und nicht weniger. Minimalistisches Design, smarte Funktionen und der Einsatz hochwertiger Materialien machen jedes Möbelstück zu etwas Besonderem.

Unternehmensfotografie
HERAUSFORDERUNG

Wer Produkte dieser Qualität anbietet, braucht Produktfotos, die genau das widerspiegeln. Außerdem ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hochwertige Produktfotos sind unerlässlich, um neue Kunden anzuziehen und den Umsatz zu steigern. Zudem müssen die Fotos in allen Medien, offline wie online, gleichermaßen funktionieren und wirken.

LÖSUNG

Beim Konzept waren sich die Inhaber, der Grafikdesigner und ich schnell einig. Die Möbel müssen für sich sprechen. Keine unruhigen Hintergründe, keine Farben und keine anderen Elemente, die ablenken könnten. Reine Studiofotografie auf einem hellen Hintergrund in Kombination mit sauber gesetztem Licht, um die Materialien sowie Formen zu betonen. Das konnten wir bei mir im großen Studio natürlich problemlos umsetzen.

ERGEBNIS

Kredon war von den Fotos begeistert und integrierte sie umgehend in ihre Website und Marketingmaterialien. Die Produktfotos helfen jetzt allen Interessenten einen Eindruck der hohen Qualität und eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Möbel in ihrem eigenen Zuhause aussehen werden.

Damit wird die Zufriedenheit der Kunden deutlich gesteigert, da es kaum noch Retouren oder nachträgliche Änderungswünsche gibt. Zusätzlich kann Kredon viele neue Kunden gewinnen, da der erste Eindruck sofort überzeugt.

Jedes neu entworfene Möbelstück wird jetzt im selben Stil fotografiert, um die Bildsprache und Qualität auf dem gleichen Niveau zu halten. Genauso wie die Herstellung der Möbel selbst.

Es ist heutzutage nicht leicht, neue Käufer zu erreichen. Mit Hilfe der hochwertigen Produktfotos von Herrn Zöller ist es uns aber gelungen, die Prospekte sowie die Webseite auf ein neues Level zu heben und so für Aufmerksamkeit zu sorgen, die sich in den Umsätzen bemerkbar macht.